23.09.2018

Aerifizierung und Sandung der Grüns

Liebe Mitglieder und Gäste, im Zeitraum vom 25.09. - 30.09. werden im Golfclub Burg Overbach die Grüns aerifiziert und gesandet. In dieser Zeit fällt ein ermäßigtes Greenfee für alle Gäste an. Das Greenkeeper-Team wünscht allen ein schönes Spiel und weiterhin eine schöne Saison!    
20.09.2018

HairCup 2018 by FRISEURE Petra Catalán!

Mit der Scorekarte gab es ofenfrische Croissants, Kaffee, ein großzügiges TEE-Geschenk, wer wollte konnte beim Birdiepool mitzocken, Sonnenblumen an den Abschlägen – so startete der diesjährige HairCup. Nach der Runde, bei herrlichem Wetter, ließen die Teilnehmer das Turnier mit Burger + Pommes auf der Terrasse…
18.09.2018

Golf to Go am Sonntag, den 30.09.2018

Liebe Gäste und Mitglieder,   trotz eines umfangreichen und breit sortierten Turnierangebots des GCBO, möchten Spieler/innen an turnierfreien Wochenenden eine Entspannte, vorgabenwirksame Runde spielen. Für diese Fälle bieten wir regelmäßig unser beliebtes Golf to Go – Turnier an. Für 9-Loch und für 18-Loch Runden.  …
18.09.2018

Hole in One für Monika Miebach

Und das fünfte Hole in One in diesem Jahr! Gespielt von Monika Miebach am 11.09.2018 beim Damengolf an der Bahn 14. Herzlichen Glückwunsch!
18.09.2018

Regionalfinale der Deutschen Puttliga im GC Schloß Moyland

Bedburg-Hau - Die nächsten acht Tickets für's große Finale in Schloss Fleesensee wurden im Rahmen des Regionalfinales WEST der Caledonia Deutsche Puttliga by Vice Golf am 14. September gelöst. Tagessieger auf dem großflächigen Grün des Golf International Moyland wurde Udo Gortat vom Golf Club Burg…
18.09.2018

Heimspieltag für die Jugendmannschaften des GCBO

Bei bestem spätsommerlichem Wetter war die 1. Jugendmannschaft des GCBO am vergangenen Wochenende Gastgeber für die Mannschaften aus Leverkusen und Bonn, sowie von Golfclub am Katzberg und Clostermannshof. Auf dem gut erholten Platz konnten sich unsere Jugendlichen mit 81,1,Schlägen nach der Mannschaft aus Bonn (77…
18.09.2018

We proudly present: ARNE STOLP!

Arne hat letztes Wochenende mit seinen 13 Jahren an den Deutschen Meisterschaften der Jungs bis 14 Jahre teilgenommen. Alleine das ist schon eine sensationelle Leistung! Mit einer 84 und einer 83 hat er mit seinen dreizehn Jahren auch noch großartiges Golf gespielt. Dass er damit…
12.09.2018

Abschlussbericht AK65 Damen

Es war für uns alle eine beeindruckende Erfahrung, dass man auch mit über 65 Jahren noch so hervorragend Golf spielen kann. Leider konnte unsere Mannschaft nicht immer mithalten. Doch darüber sind wir nicht traurig, im Gegenteil: wir sind stolz, dass wir es letztes Jahr nochmal…
11.09.2018

Kreativität + Sponsoring = neuer Ballsammler !

Aus einem 15 Jahren alten Fairwaymäher hat unser Greenkeeper-Team einen neuen "Ballsammler" mit Schutzgitter etc "gebastelt". Toll. Danke. Danke auch an die Firma Fink-Stauf welche die Lackierung gesponsert hat. Wünschen allen weiterhin viel Spaß beim Üben auf der Range.
10.09.2018

Sensation perfekt – DGL Damenmannschaft schafft den Aufstieg

Am 09. September war es soweit – das Qualifikationsspiel zum Aufstieg in die Oberliga der Kramski Liga für die DGL Damenmannschaft stand bevor. Es hatten sich 12 Mannschaften für das Aufstiegsspiel qualifiziert, wovon die 9 besten Mannschaften aufsteigen konnten. Für uns als Damenmannschaft, die dieses…
07.09.2018

AK 65 Herren erreicht Platz 2 in der Tageswertung und in der Abschlusstabelle

Bei unserem letzten Spiel in der Liga 4 H konnten konnten wir im GC Schloss Auel den 2. Tabellenplatz sichern. In der Besetzung Josef Willms, Dr. Hans-Joachim May, Dr. Christoph Muschik, Udo Gortat (Kapitän), Dietmar Pfefferling und Dr. Karl-Heinz Kaiser. Nur die Heimmannschaft (Aufsteiger) erreichte…
07.09.2018

Rekordbeteiligung bei den Clubmeisterschaften 2018

Über 80 Teilnehmer (von 12 – 78 Jahre!) wollten bei den diesjährigen Clubmeisterschaften mitspielen. Clubmeisterschaft ist eine reine Bruttowertung. Nur wenige haben Chancen auf den Titel. Dass dennoch so viele mitgespielt haben, zeugt von einer guten, sportlichen Einstellung aller Teilnehmer zeugt von Respekt gegenüber den…
29.08.2018

6. Spieltag AK 30 Herren

Sechster und somit letzter Spieltag unserer AK 30 Herrenmannschaft. Mit dem Ziel nochmal den zweiten Tabellenplatz anzugreifen reisten unsere Jungs diesmal nach Siegen-Olpe. Trotz der langen Trockenheit fanden wir einen sehr gepflegten und immer noch sehr grünen Platz vor, das sonnige Wetter tat seinen Rest…
28.08.2018

Golf Major und Ryder-Cup – die Fixsterne der Golfprofis

Im Leben eines Golfprofis sind die Golf Major Turniere und der Ryder-Cup die absoluten Höhepunkte. Die Majors bestehen aus vier Turnieren: US Masters, US Open, Open Championship (Britisch Open) und PGA Championship. Die Urmutter aller Majors sind die British Open, die seit 1860 ausgetragen werden.…
28.08.2018

GC Burg Overbach Clubmeisterschaften 01./02.September

Es ist ein Irrglaube zu meinen, nur die besten Spieler*innen könnten an den Club-meisterschaften teilnehmen. Alle GC BO-Mitglieder sind herzlich eingeladen, an den Clubmeisterschaften teilzunehmen. Alle Spieler*innen haben die Gelegenheit, Meisterschaftsatmosphäre zu schnuppern und sich im Zählspiel zu messen. Wir spielen die Clubmeister in folgenden…
©2018 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok