26.03.2019

Umkleideräume fertig, Eingangsbereich im neuen Glanz

Die Winter-Ruhepause haben wir dazu genutzt, die Umkleideräume fertig zu stellen und den Eingangsbereich moderner, attraktiver und hochwertiger zu gestalten. Schauen Sie einfach mal vorbei und machen sich selbst ein Bild. Sie werden positiv überrascht sein! Im Eingangsbereich sind die Sponsorentafel und das Clubmeister-Board erneuert…
26.03.2019

Neues Birdie-Book GC Burg Overbach

Die Veränderungen auf unserer Anlage sind auch der Anlass, ein neues Birdie-Book für den GC Burg Overbach aufzulegen.  Das Birdie-Book basiert auf Luftaufnahmen der einzelnen Bahnen und bildet Lage, Topographie und Bewuchs exakt und in einem bislang nicht erreichten Detailgrad ab. Die Luftaufnahmen sind am…
26.03.2019

Auswirkungen der neuen Golfregeln auf den Golfplatz

Eine der wichtigsten Ziele der neuen Regeln ist die Beschleunigung des Spiels auf der Runde. Dazu sollen die Penalty Areas wesentlich beitragen.  Wasserhindernisse heißen neu Penalty Areas und müssen nicht mehr zwingend Wasser enthalten. Damit ist den Golfclubs erstmalig die Möglichkeit geboten, bestimmte Bereiche als…
26.03.2019

Neue Golfregeln 2019

Ab Januar 2019 gelten neue Golfregeln. Die Regeländerungen sollen das Golfspiel leichter verständlich, fairer und zukunftsfähiger machen – bei gleichzeitiger Wahrung des Charakters. Dazu haben die United States Golf Association (USGA) und der Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews (R&A) als oberste weltweite…
26.03.2019

Turnierplan 2019

Ein abwechslungsreicher Turnierplan bildet einen ganz wichtigen Baustein für die Attraktivität eines Golfclubs. Bei der Planung sind verschiedenste Dinge zu berücksichtigen und unter einen Hut zu bringen.  Der Mannschaftssport mit seinen vorgegebenen Turnieren ist einzuplanen, Sponsoren sind anzusprechen, die richtige Balance zwischen 9 und 18 Loch…
28.02.2019

Turnierplan 2019

Frisch eingetroffen! Der neue Turnierplan 2019 kann ab sofort im Service Center abgeholt werden!
19.02.2019

Der Club räumt auf

Das Hauptgebäude der Burg Overbach ist der früher als Wasserburg angelegte Burgturm. Erstmalig wurde die Burg Overbach 1487 erwähnt und war zu Beginn als Wehrbau zur Kontrolle des Tals angelegt.  Zunächst als Adelssitz wurde die Liegenschaft später für die Landwirtschaft genutzt. Seit der Gründung des GC…
19.02.2019

Entwicklung des Golfsports in Deutschland

Der DGV als Dachverband für alle deutschen Golfclubs und Golfanlagen führt regelmäßig Studien zur Situation des Golfsports in Deutschland durch und veröffentlicht diese auf seiner Website. Hier sind die wichtigsten Highlights auf der aktuellen Studie 2019. Anzahl der im DGV registrierten Mitglieder konstant Jahrzehntelang kannte die Entwicklung…
05.02.2019

„Auguste spielt Golf !“ – ein fränkisches Golfkabarett

„Auguste spielt Golf !“ – ein fränkisches Golfkabarett. (in KAI´s Restaurant) Am Donnerstag, den 21. Februar 2019. Beginn 18.00 Uhr mit einem Essen, dann Golfkabarett und zum Abschluss noch einen leckeren Nachtisch. Eintrittskarten: 30,- € pro Person (inkl. Essen, Kabarett u. Nachtisch). Für Mitglieder, Gäste…
29.01.2019

Bericht vom Wintertraining der GCBO Jugendabteilung

Was machen die Spieler der GCBO Jugendkader eigentlich im Winter???? Klar- sie bereiten sich auf die kommende Saison vor. Denn jeder Golfer weiß: Nach der Saison ist vor der Saison. Eine optimale Vorbereitung gelingt am besten mit einem gezielten Wintertraining. Und so findet man die…
29.01.2019

Jugendarbeit erneut vom DGV ausgezeichnet: GCBO auch 2018 erfolgreich

Der Jugendabteilung des Golfclub Burg Overbach ist es auch 2018 erneut gelungen, sich beim DGV Jugend Qualitätsmanagement (QM) den Status der Auszeichnung in Silber zu sichern. Bei diesem deutschlandweit durchgeführten Rankingverfahren, an dem 160 Clubs teilnahmen, konnte sich der GCBO mit einer Gesamtpunktzahl von 697,5…
21.12.2018

Danke und schöne Feiertage!

Liebe Mitglieder und Gäste, das Team vom Service Center bedankt sich recht herzlich für die Weihnachtswünsche, Gebäck, Trinkgelder, etc. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Wir blicken auf eine arbeitsreiche, aber sehr schöne Golfsaison 2018 zurück und bedanken uns bei allen Mitgliedern und Gäste für…
20.12.2018

Nikolaus im GCBO

Am vergangenen Sonntag waren alle Kinder und Jugendlichen – von den Grashüpfern bis zu den Spielerinnen und Spielern der 1. Jugendmannschaft- zur traditionellen GCBO Nikolausfeier eingeladen. Bei Waffeln und Kakao, sowie Untermalung durch eine Fotoshow, konnten sich alle noch einmal an die Ereignisse der vergangenen…
22.11.2018

2. Spieltag Winter Trophy sponsored by Golfhouse

Am 17.11.2018 wurde der 2. Spieltag der Winter Trophy sponsored by Golfhouse gespielt. Ergebnisse: Brutto: Frenk Mäuler 14 Bruttopunkte Netto A: Andreas Schmitz 20 Nettopunkte Antonio Catalán 19 Nettopunkte Netto B: Harald Blings 17 Nettopunkte Egon Heller 16 Nettopunkte Der nächste Spieltag findet am 09.12.2018…
13.11.2018

Winterspielbetrieb auf Golfanalagen

Schnee und Frost auf dem Golfplatz – und nun? Der DGV informiert über die Besonderheiten des winterlichen Spielbetriebs. Wie ein Golfspieler braucht auch ein Golfplatz in der Wintersaison Ruhe und Erholung, um sich fit für die bevorstehende Spielsaison zu präsentieren. Temporäre Platzsperren, eingeschränkte Benutzung von…
©2019 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok