13.09.2019

Tierisch schönes Golf-Turnier

Der jährlich von der Kleintierpraxis Mohs aus Much gesponserte 4-Pfoten-Cup erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Gespielt wurde eine 9-Loch Runde, Stableford. Frauchen und Herrchen sammeln Punkte, Preise gibt es aber nur für die „vierbeinigen Freunde“. Leider musste das Turnier kurz vor Schluß wegen Gewitter abgebrochen werden. Die…
11.09.2019

AK 30 – 6. Spieltag im Golfclub Oberberg

Am 17.08. spielte unsere Jungsenioren Mannschaft im Golfclub Oberberg den letzten Spieltag. Der Platz präsentierte sich in einem guten Zustand und unsere Jungs hatten nur ein Ziel, Schloß Auel vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Hierzu mussten 17 Schläge aufgeholt werden. Hochmotiviert gingen unsere Jungs ans Werk,…
10.09.2019

Bericht Sommer Events aus der Jugendabteilung

Auch in den Sommerferien gab es für die Kinder und Jugendlichen des GCBO einige Freizeitangebote. So sind wir gleich am ersten Ferienwochenende mit dem Presidents Cup gestartet. Bei diesem Turnier spielten zwei Teams (USA und International) in drei Runden gegeneinander.Während am ersten Spieltag das von…
10.09.2019

Die AK65 Herren Mannschaft schafft den Aufstieg in die 3. Liga!

Mit einer grandiosen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir am Donnerstag, 5. September im letzten Ligapiel im GC Heckenhof den ersten Platz verteidigen. Vielen Dank an den gesamten Kader. Dabei ist es in der letzten Phase  unnötigerweise noch einmal sehr spannend geworden. Nachdem wir zwischenzeitlich schon…
08.09.2019

Lotta Weesbach und Jorrit Stamm Clubmeister 2019

Lotta Weesbach und Jorrit Stamm Clubmeister 2019 Clubmeisterschaften werden in den meisten Klassen als Zählspiel durchgeführt. Neu wurde dieses Jahr auch die Kurzplatz Clubmeisterschaft brutto und netto ausgetragen. Die wenigsten Schläge gewinnen. Deshalb haben nur wenige Spieler*innen Chancen auf den Titel, aber alle Teilnehmer viel…
08.09.2019

Rheinische Golf-Senioren feiern 25jähriges Jubiläum

Die Rheinischen Golf-Senioren trafen sich am 8. und 9. August im Golf- und Country-Club Gut Heckenhof, um ihr 25jähriges Jubiläum zu feiern. Natürlich mit einer Runde Golf und einer tollen Abendveranstaltung. 1994 hatten einige Präsidenten/innen die Idee, einen freundschaftlichen und sportlichen Wettbewerb zwischen ihren Clubs…
08.09.2019

Mein Lokal – Dein Lokal Kais Restaurant mit am Start

Unser Gastronom Kai Hollenstein wurde vor einigen Wochen von Kabel eins angesprochen, ob er an der TV-Serie Mein Lokal-Dein Lokal teilnehmen möchte. Mein Lokal - dein Lokal ist eine seit 2013 laufende Sendung auf Kabel eins, die als Wettbewerb mit Testessen zwischen fünf Lokalbesitzern/-mitarbeitern abläuft.An…
08.09.2019

Neues rund um den Platz

Im Juli hat das Greenkeeper-Team alle Bunker mit Sand neu aufgefüllt. Diese Maßnahme geht auch auf den Wunsch einiger Mitglieder ein, die den „alten“ Sand aufgrund des regelmäßigen maschinellen Abziehens als zu verdichtet und verhärtet empfanden. Mittlerweile hat sich der neue Sand in den Bunkern…
31.08.2019

Neue Locheinsätze, neue Fahnenstangen

Fahne rein oder Fahne raus ? Soll man beim putten die Fahne drin lassen oder nicht ? Seit den Regeländerungen vom 01.01.2019 wird dies immer wieder kontrovers diskutiert. Wie auch immer man sich entscheidet, wichtig ist dass die Fahne so gerade wie möglich steht. Die…
10.08.2019

August.... der Monat der Entscheidung

Liebe Mitglieder, nun geht die Golfsaison so langsam in die finale Phase der entscheidenden Turniere.Nachdem bereits die Clubmeisterschaften der Vierer und der Kurzbahn ausgetragen wurden, werden nun im Monat August die Clubmeister der einzelnen Altersklassen (AK) als auch der Gesamtclubmeister gesucht. Los geht es am…
10.08.2019

5. und letzter Spieltag der DGL Damen in der Saison 2019

Am 04.08.2019 stand der 5. und somit letzte Spieltag der DGL Damen im Golfclub Gut Neuenhof an. Bei sommerlichen Temperaturen und sehr fairen Platzverhältnissen spielten: Ingrid Pilatzki        84 Schläge Britta Behrens 90 Schläge     Nada Besten              97 Schläge     Inga Kannengießer 98 Schläge…
10.08.2019

Ein Golfturnier der besonderen Art " 75 Plus by Eva, Ilona y Werner"

Ein Golfturnier der besonderen Art " 75 Plus by Eva, Ilona y Werner" wurde angenommen und durch herrliches Wetter belohnt. Bei einem spontan gesponserten Faß Bier gemütliches Zusammensein auf der Terrasse. Lebhaft wurde über den bisherigen Tag diskutiert. Im gut eingedeckten Clubrestaurant gab es ein…
25.07.2019

Wilson Demotag und Putt-Turnier am 03.August

Wilson Demotag  12.00 - 16.00 Uhr  (Teilnahme kostenlos !) Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltet unser Partner Wilson Staff einen Demotag. Dieser beginnt um 12.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Termine werden im halben Stunden Takt vergeben. Dieses Jahr hat sich Wilson was…
23.07.2019

Chantalle Cup 2019

das Beste kommt zum Schluss! Ein Golfspass der Extraklasse findet in diesem Jahr zum letzten Mal statt. Golfturnier, klasse Halfway-Verpflegung und Spaß auf der Terrasse, wer das noch nicht erlebt hat kann nun die letzte Chance nutzen sich noch anzumelden. Anmeldung über Mygolf, telefonisch im…
22.07.2019

DGL Damen Oberliga West Mitte Rhein Sieg

Am 23. Juni fand der 3. Spieltag der DGL Oberliga West Mitte im Golfclub Rhein Sieg statt. Gut ausgerüstet und motiviert gingen wir auf die Runde und lieferten uns eine wahre Hitzeschlacht. Unsere Caddies hatte alle Hände voll zu tun, uns neben den richtigen Schlägern auch…
©2019 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok