23.05.2019

DGL Damen Bericht 1. Spieltag in Bochum

Am 12. Mai traten wir zu unserem 1. DGL Oberliga Spieltag in Bochum an. Bei angenehmen und trockenen Temperaturen trafen wir einen top gepflegten und abwechslungsreichen Golfplatz an. ‍Nach unserem erfolgreichen Aufstieg sahen wir einer großen Herausforderung entgegen. Wir wurden in die stärkste Gruppe der…
23.05.2019

Gelungener Auftakt für unsere Herrenmannschaft

Auch unsere Herrenmannschaft ist in die neue Saison der Landesliga gestartet. Denkbar knapp belegten wir beim Heimspieltag leider nur den zweiten Platz hinter den Gästen aus Georghausen. Mit nur 5 Schlägen Vorsprung gelang ihnen der Tagessieg und damit auch die Führung in der Tabelle. Den…
11.05.2019

1. Spieltag AK50 Herren - nichts für Schönwettergolfer

Am vergangenen Wochenende spielten unsere AK50 Herren ihren ersten Spieltag. Gut vorbereitet ging es am Samstagmorgen auf die Reise. Ein Teil des Equipments musste vorher erst einmal wieder aus der Kiste mit der Aufschrift “Winterausrüstung” herausgesucht werden. Dank einladenden 3 Grad auf dem morgendlichen Thermometer…
10.05.2019

Start der Deutschen Golf Liga

Am Sonntag ist es wieder so weit. Die deutsche Golfliga startet in die neue Saison. Nach intensiver Vorbereitung werden wir am Sonntag (12.05) unseren Heimspieltag der Herren-Clubmannschaft bestreiten. Herzlich sind Sie dazu eingeladen an diesem Tag zuzuschauen, anzufeuern und zu unterstützen. Wir freuen uns über…
10.05.2019

Herrenmannschaft unterstützt die Jugend bei der „Runde meines Lebens“

Auch in diesem Jahr fand am ersten Mai das Turnier „Runde meines Lebens“ statt. Bei diesem besonderen Turnier, das zu Gunsten der Nachwuchsförderung ausgerichtet wurde, konnten die Teilnehmer auf verschiedenen Bahnen schwierige Schläge von den Nachwuchsspielern des GCBO für jeweils 5 Euro kaufen, um ihren…
10.05.2019

Zum 4. Mal: „Die Runde meines Lebens“

80 Golfer spielten am 1. Mai „Die Runde ihres Lebens“. Zum 4. Mal in Folge wurde dieses, inzwischen im Wettspielkalender fest etablierte und auch bei einer wachsenden Schar Golfer befreundeter Clubs bestens bekannte Turnier zur Förderung der Nachwuchsspieler des GCBO durchgeführt. Von den Mitgliedern des…
29.04.2019

Neue Platzregeln ab sofort gültig

Liebe Mitglieder, nachdem unser Platz an die neuen Golfregeln für 2019 angepasst wurde, sind nun auch unsere Platzregeln an die Veränderungen der R&A angepasst worden. Sie können sie auf unserer Homepage hier einsehen oder unter diesem Link downloaden.
29.04.2019

Auswirkungen der neuen Golfregeln 2019 auf unseren Platz

Aus Wasserhindernis wird Penalty Area, nur ein neuer Name, oder steckt mehr dahinter? Die neuen Golfregeln ab 2019 wurden im Rahmen unserer Regelabende nun bereits einigermaßen ausführlich vorgestellt, und vor allen für die neuen Penalty Areas kann man nun darüber nachdenken, welche Auswirkungen das auf…
29.04.2019

Biotope oder seit 2019 Spielverbotzonen

Teile der alten als auch der neuen Penalty Areas werden wir in Zukunft als sogenannte Spielverbotzonen kennzeichnen, denn nicht nur die Wasserhindernisse haben einen neuen Namen bekommen, sondern auch die bekannten Biotope sind nun „No-Play-Zones“. Genauso wie Penalty Areas nicht mehr zwingend Wasser enthalten müssen,…
16.04.2019

Hunde-Teppich

Nicht nur Wildtiere sind auf dem tierfreundlichen Gelände unseres Golfclubs gern gesehene Gäste, sondern auch Haustiere. Seit 2017 dürfen Golfer ihre Hunde mitbringen. Damit sie lernen, mit den herumfliegenden Bällen umzugehen, können sie zuvor bei der Hundetrainerin Tanja Leining einen Golf-Hundeführerschein ablegen. Und einmal im…
16.04.2019

Zwei Traditionsturniere: Ostervierer und Runde meines Lebens

Zwei Turniere möchte das Präsidium den Mitgliedern besonders an Herz legen: den Ostervierer und die Runde meines Lebens. Der Ostervierer wird traditionell am Ostermontag ausgetragen, dieses Jahr am 22. April 2019. Neu ist der Sponsor Jule’s Käsekiste, der wie berichtet den Gewölbekeller unterhalb des Caddyhauses…
16.04.2019

GC Burg Overbach für Biologische Vielfalt ausgezeichnet

Golfplätze stehen immer wieder in der Kritik wegen des Einsatzes von Dünge- und Pflanzenschutzmitteln. Dass es auch anders geht, beweist der Golfclub Burg Overbach.  Der GC Burg Overbach wurde als einziger Club in NRW von der UN-Dekade für Biologische Vielfalt ausgezeichnet und nahm aus den…
16.04.2019

PGA Golfschule und Trainingsangebot

Die Golfschule des GC Burg Overbach ist mit dem Qualitätssiegel PGA Golfschule ausgezeichnet. Wussten Sie, dass unsere Golfschule im Umfeld die einzige mit dieser Auszeichnung ist? Ein echtes Unterscheidungsmerkmal also, und das aus gutem Grund.  Als PGA Golfschule positionieren sich Club, Golfanlage und Golfschule als…
13.04.2019

Aerifizierung und Sandung der Grüns

Liebe Mitglieder und Gäste, im Zeitraum vom 15.04. - 22.04.19 werden im Golfclub Burg Overbach die Grüns aerifiziert und gesandet. In dieser Zeit fällt ein ermäßigtes Greenfee für alle Gäste an. Das Greenkeeper-Team wünscht allen ein schönes Spiel!
09.04.2019

1. Spieltag Jugendliga Landesliga 2019

Am vergangenen Samstag ist die 1. Jugendmannschaft des GCBO in die Landesliga Golf Saison 2019 gestartet. Gastgeber des 1. Spieltages war der Golfclub St. Urbanus in Köln. In der Gruppe 8, die mit den Mannschaften vom Marienburger Golf Club (Endergebnis: 23 über CR) und vom…
©2019 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok