Office Burg Overbach

Office Burg Overbach

Donnerstag, 28 February 2019 11:49

Turnierplan 2019

Frisch eingetroffen!

Der neue Turnierplan 2019 kann ab sofort im Service Center abgeholt werden!

 

„Auguste spielt Golf !“ – ein fränkisches Golfkabarett.  (in KAI´s Restaurant)

Am Donnerstag, den 21. Februar 2019. Beginn 18.00 Uhr mit einem Essen, dann Golfkabarett und zum Abschluss noch einen leckeren Nachtisch.

Eintrittskarten:  30,- € pro Person  (inkl. Essen, Kabarett u. Nachtisch).  Für Mitglieder, Gäste und Freunde des GCBO.

Karten gibt es im ServiceCenter oder unter 02245-55 50 bzw. 01577-26 40 300.

Was machen die Spieler der GCBO Jugendkader eigentlich im Winter????

Klar- sie bereiten sich auf die kommende Saison vor. Denn jeder Golfer weiß: Nach der Saison ist vor der Saison.  Eine optimale Vorbereitung gelingt am besten mit einem gezielten Wintertraining. Und so findet man die jungen Spieler bei Wind und Wetter jeden Samstag auf der Driving Range. Hier stehen Schwungumstellung, Haltungskorrektur und Koordination auf dem Trainingsprogramm. Für jeden Spieler hat der Trainer Gerit Eimers einen individuellen Trainingsplan erstellt, der systematisch abgearbeitet wird.

Ergänzend zu diesem rein golftechnischen Training werden Fitness, Kondition und Ausdauer in dem 1x wöchentlich stattfindenden Hallentraining aufgebaut. Hier stehen Kraftübungen, aber auch Yoga und Mannschaftsspiele (Zombie Ball  und Hockey) auf dem Programm.

Damit bei all den sportlichen Vorbereitungen auch der Teamgeist nicht zu kurz kommt und die Zusammengehörigkeit unter den Spielern der sehr unterschiedlichen Altersgruppen gestärkt wird, runden regelmäßige Freizeitangebote, wie z.B. Spieleabende und gemeinsames Pizzaessen,  in den Clubräumlichkeiten das Winterangebot für die Jungendspieler ab.

Der Jugendabteilung des Golfclub Burg Overbach ist es auch 2018 erneut gelungen, sich beim DGV Jugend Qualitätsmanagement (QM) den Status der Auszeichnung in Silber zu sichern. Bei diesem deutschlandweit durchgeführten Rankingverfahren, an dem 160 Clubs teilnahmen, konnte sich der GCBO mit einer Gesamtpunktzahl von 697,5 über den mit 3000,00 Euro Fördergeldern dotierten 47. Platz freuen. Mit diesem Ergebnis gehört Burg Overbach mit seinem Konzept zur Jugendförderung zu den 10 besten Golfclubs in NRW.

Ziel des QM ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche für den leistungsorientierten Golfsport zu begeistern und die dazu erforderlichen clubinternen Prozesse zu optimieren

Das im Herbst 2018 durchgeführte Audit beurteilte die Jugendarbeit der teilnehmenden Clubs  insgesamt in 9 Handlungsfeldern. Dabei wurden die Trainings- und Wettkampfbedingungen bewertet aber auch soziale Faktoren, sowie Organisations- und Kommunikationsstrukturen flossen mit in die Beurteilung ein.

Freitag, 21 December 2018 10:20

Danke und schöne Feiertage!

Liebe Mitglieder und Gäste,

 

das Team vom Service Center bedankt sich recht herzlich für die Weihnachtswünsche, Gebäck, Trinkgelder, etc. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Wir blicken auf eine arbeitsreiche, aber sehr schöne Golfsaison 2018 zurück und bedanken uns bei allen Mitgliedern und Gäste für die großartige Unterstützung.

Zwischen den Feiertagen ist das Service Center nur stundenweise und ab dem 02.01.2019 wieder wie gewohnt besetzt (in dringenden Fällen steht Ihnen wie immer die Service Nummer: 01577-26 40 300 zur Verfügung).

 

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr Team des Service Centers

Iris Berster, Maren Neuberg, Natalie Schön, Antonio Catalán

Donnerstag, 20 December 2018 10:00

Nikolaus im GCBO

Am vergangenen Sonntag waren alle Kinder und Jugendlichen – von den Grashüpfern bis zu den Spielerinnen und Spielern der 1. Jugendmannschaft- zur traditionellen GCBO Nikolausfeier eingeladen.

Bei Waffeln und Kakao, sowie Untermalung durch eine Fotoshow, konnten sich alle noch einmal an die Ereignisse der vergangenen Golf Saison erinnern.

Nachdem der Trainer Gerrit Eimers die Sieger des Lochspielwettbewerbs (Arne Stolp und Nick Naseri) und der Kurzspielmeisterschaften (Jan-Christoph Tix und Cedric Bonrath) geehrt hatte, gab sich der Nikolaus höchstpersönlich die Ehre. Als routinierter Golfer bekannt, hatte er nicht nur eine Süßigkeit für Jeden in  seinem Sack mitgebracht, sondern er ließ es sich nicht nehmen, den Spielerinnen und Spielern einige Tipps und Anregungen für die nächste Saison mit auf den Weg zu geben.

Zum Abschluss des besinnlichen Nachmittags wurden der Trainer, die Captains der beiden Mannschaften, sowie das Team von Kai und die Mitarbeiter des Office mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen beschenkt.

 

„Eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünschen die Kinder und Jugendlichen des GCBO“

Donnerstag, 22 November 2018 13:46

2. Spieltag Winter Trophy sponsored by Golfhouse

Am 17.11.2018 wurde der 2. Spieltag der Winter Trophy sponsored by Golfhouse gespielt.

 

Ergebnisse:

 

Brutto:      Frenk Mäuler            14 Bruttopunkte

 

Netto A:   Andreas Schmitz        20 Nettopunkte

                 Antonio Catalán         19 Nettopunkte 

 

Netto B:   Harald Blings             17 Nettopunkte

                 Egon Heller                16 Nettopunkte

 

Der nächste Spieltag findet am 09.12.2018 um 11.30 Uhr statt. Anmelden kann man sich über Mygolf und über die Liste im Clubhaus.

Gewertet wird das Turnier in den Nettoklassen A, B, C (HCP 36 – PE). Die drei besten Ergebnisse von jedem Teilnehmer kommen zusätzlich in eine gesonderte Gesamtwertung.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Golfhouse, die die Winter Trophy sponsored.

Montag, 12 November 2018 13:28

Martinsgans Scramble

Es war wieder soweit – am 11.11.2018 wurde das Martinsgans Scramble gespielt. Das letzte große Turnier in dieser Saison. 

 

Bei herbstlichen Temperaturen spielten 62 Teilnehmer beim 4er Scramble mit. Zum Start wurden Weckmänner gereicht. 

 

Nach der Runde gab es für die Teilnehmer entweder Gans/Roulade/vegetarisch zu essen. Herzlichen Dank an Kai und seinem Team!

 

 

Ergebnisse:

 

Brutto:

Robin Schüssler, Noah Eberle, Simon Büscher, David Büscher              68 Schläge

 

Netto:

Anett Mohs, Nadine Bierfreund, Rene Mohs, Oliver Lewnau                    49 Punkte

Verena Funke, Sascha Klein, Michael Bonrath, Jörg Koschany               50 Punkte

Beate Kajahn, Bruno Kajahn, Thomas Schermuly, Manfred Schneider    51 Punkte

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Wer jetzt denkt, die Saison ist vorbei – das stimmt nicht ganz. Am 17.11. um 11.30 Uhr geht es mit dem zweiten Spieltag der Winter Trophy sponsored by Golfhouse weiter. Anmelden kann man sich über Mygolf oder über die Liste im Clubhaus.

Mittwoch, 07 November 2018 11:42

Rettung naht!

Ab sofort kann man entspannt auf die Runde gehen – das „Rettungsteam“ steht bereit!

Am 05.11.2018 hat das Team des GCBO (Service Center, Greenkeeper, Trainer) einen Erste Hilfe Kurs absolviert. Durchgeführt wurde dieser von Herrn Alexander Busch (Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Bonn/Rhein-Sieg).

Neben Themen wie Herzinfarkte und Schlaganfälle wurde auch die stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Massage sowie die Arbeit mit dem Defibrillator geübt.

Zum Abschluss lernte das Team noch, wie offene Wunden (z.B. Platzwunden) und Brüche behandelt werden.

Bedanken möchten wir uns bei Alexander Busch, der den Kurs mit viel Wissen und guten Beispielen geleitet hat.

 

zur Bildergalerie

60 Teilnehmer und Begleitpersonen waren vom 19. bis 21 Oktober auf Einladung ins exklusive 5-Sterne Resort Schloss Fleesensee gereist, um den diesjährigen Champion der Caledonia Deutsche Puttliga unter sich auszumachen.

.

Von den ursprünglich 5000 Teilnehmern deutschlandweit spielten schließlich 32 Golferinnen und Golfer, die sich in vier Regionafinals qualifiziert hatten,  zunächst mit der Vorrunde in 2er-Teams über 36 Löcher. Der Cut wurde bei den 16 Besten gezogen und es ging weiter im Match Play-Modus.

 

In dieser Phase belegte Udo Gortat vom GC BO den geteilten fünften Platz. Erst im Stechen verlor er gegen den späteren Sieger.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Seite 1 von 7
©2019 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok